GCC Auftakt in Köln

Die Fahrer Armin und Thomas Guthardt waren beim ersten Rennen des German Cycling Cup in Köln am Start.

In Angriff wurde die 60km Strecke (ca. 470 Hm) , im Rahmen des Radklassikers „Rund um Köln“, genommen. Gestartet wurde das Rennen, mit 1291 Teilnehmern, vor der Leverkusener BayArena. Von dort aus ging es über den Bechener Esel in Richtung Bergisch Gladbach. Eine besondere Herausforderung stellte der fast schon legendäre Pflastersteinanstieg hinauf zum Bensberger Schloss dar, wo sich auch zahlreiche Zuschauer platziert hatten. Nach diesem kernigen Anstieg führten die finalen Kilometer zurück in das Kölner Stadtgebiet, über die Severinsbrücke Richtung Ziel im Rheinauhafen. Leider gab es wieder eine Vielzahl an Stürzen, wie wünschen an dieser Stelle allen Verunglückten eine gute Besserung!

Armin brauchte für die Distanz 1h 30min 11sec und war damit etwas mehr als 3min schneller als Thomas, welcher 1h 33min 30sec benötigte.

In Platzierung ausgedrückt:

Armin    Gesamt: 347 (1291)  AK: 119 (490)  1h 30min 11sec

Thomas  Gesamt: 543 (1291)  AK: 73 (137)  1h 33min 30sec

Die Angaben der Platzierung sind noch unter Vorbehalt, da es wohl Probleme bei der Zeitmessung gab!

Leider hat sich Thomas bei diesem Rennen eine Sehnenscheidenentzündung der Achillessehne zugezogen. Dadurch darf er 4 Wochen kein Rad fahren und fällt somit in Göttingen und Frankfurt aus! Falls jemand den Startplatz von Thomas in Göttingen übernehmen möchte, der kann einen Kommentar schreiben.

keep racing!

Zurück

Dienstagsfahrt

Nächster Beitrag

Die weltbeste Fahrradnabe kommt aus Hessen

  1. Schmale

    hallo ihr beiden,

    das jahr ist noch jung und so ein monat pause kann man wieder
    aufhohlen.
    was ich krass finde ist das in nur 3 min ca. 200 fahrer
    übers ziel gefahren sind.

    gruß aus füssen stefan

  2. Armin

    Stefan, weißt du was ich krass finde? Dass man mit einem Schnitt von 40 km/h auf 470 hm fast 350 Fahrer vor sich hat! Wenn man dann bedenkt, dass der erste Platz mit ca. 1:23 fast noch Sichtweite war, kann man sich vorstellen was da los war!

  3. Schmale

    is ja der absolute oberhammer 🙂
    muss wohl eine massenankunft gewesen sein.

    mfg der krasse.

  4. Schinger

    ja du krasser typ 😉 , hat mich auch gewundert!
    aber auch bezeichnent für die vielen stürze.

    die 4 wochen hole ich schon wieder auf. wäre nur so gerne in frankfurt gestartet 🙁 ist ja quasi ein heimrennen für mich.

    gruß

  5. Schinger

    ADMIN!!! warum geht der 😉 smiley nicht?

  6. Schinger

    schon gut, hab das rätsel gelöst… kein komma direkt nach der klammer

    ;),

  7. Matze

    Hallo Armin.

    Muss für Göttingen leider absagen.
    Sorry
    Bis die Tage.

  8. Armin

    Matze, das ist echt schade. So ein Rennfeeling bekommst du so schnell in der Nähe nicht mehr geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén