Neue WordPress Version

Hi,
habe die Winterpause genutzt und die neuste WordPress Version installiert.
Also alles auf dem neusten Stand. Vielleicht funktioniert sogar mal die Funktion das Herausgeber eigene Bildergalerien erstellen können. Hier hatten wir immer Probleme bei 1und1.
Bei weiteren Problemen einfach mail an mich.
Aso, in alten Beiträgen haben wir das Problem mit Umlauten und Sonderzeichen, scheint ein Problem nach dem Datenbankupdate und des aktualisierten MySQL Systems zu sein. Bei neuen Beiträgen entsteht das Problem nicht.

Habe noch einen neuen Spam-Schutz eingefügt, es muss der Code aus der Grafik eingegeben werden um ein Kommentar abgeben zu können.

Dilli

Zurück

Queenkings die 2te

Nächster Beitrag

24h Rennen Nürburgring 2010

  1. Hi, ja das ist ein nettes Plugin für den Spam Schutz. Habe es heute auch installiert (scheint sich um „SI CAPTCHA Anti-Spam“ zu handeln) 🙂
    Wenn mal jemand, ausser Armin G. in der nordbayerische Gegend, speziell Nürnberg unterwegs ist, kann er sich ja mla mir melden. Bin auch öfters mit dem Rennrad oder MTB bei uns in der Hersburcker Schweiz unterwegs. Vielleicht nehmt ihr mich ja in eure Link/Blogliste auf.

  2. admin

    Verlinkt. Wer auch immer du bist. Grüße nach Nürnberg.

  3. Danke, allerdings nenn ich mich RunningSocks, statt RunnungSocks 🙂
    Frag mal euren Sponsor „GPA – Guthardt Prozess Automation“, der kennt mich schon etwas länger ….
    Hab vor, morgen an einem Crosslauf teilzunehmen. 12Km bergauf, bergab, ca. 20cm Schneehöhe (oder auch mehr). Das wird heftig..

  4. Irgendwie stimmt eure Uhrzeit bei den Kommentaren nicht so richtig. Ich schreib in der Zukunft…..

  5. Das ging ja schnell 🙂 , so sieht der Link schon besser aus.

  6. admin

    Habs korrigiert. Das mit der Uhrzeit ist komisch, ob das seit dem MySQL DB Update von 4 auf Version 5 ist? Hatten dann auch die Probleme mit den Umlauten in alten beiträgen. Gehostet wird ja bei 1und1, ist ja keine Zeitverschiebung 😉 Frage mich wo WordPress die Uhrzeit zieht? Servertime? Mal googlen …

  7. admin

    Uhrzeit test …

  8. admin

    Ah passt wieder, Update hatte UTC-Zeit verstellt.

  9. Ich habe meinen Webspace bei Revido.de seit Januar letzten Jahres. Bisher keine Probleme, hatte aber von Anfang an MySQL 5 und PHP 5. Mit Umlauten gibts nur Probeme bei dem „accuweather Plugin“, das ich in einem iframe in einem artikel platziert habe.
    Kostet mit 25GB HD-Speicher, 40MB Ram, 10 Datenbanken, 500 Emailadressen, 1 FTP User in Summe 1,69EUR / Monat. Scheint mir recht günstig und reicht auch für grosse Bilder- und Videogallerien

  10. admin

    Probleme mit dem zur Verfügung gestellten RAM hatte ich bei 1und1 zuvor immer wenn WordPress einige Plugins hat, z. B. wenn man WordPress als kleines CMS nutzt: http://www.hanomagverein.de
    Lösung für procyclingbreuna.de war ein htaccess Eintrag:
    # PHP5 auf 1und1 einschalten
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    Danach scheint NextGen Galery zu funktionieren.
    Neue Projekte werde ich wohl bei Host Europe anlegen, der Support meldete mir das dort 120 MB RAM zur Vefügung stehen.

  11. Die Aktivierung von PHP5 habe ich ebenfalls mit dem htaccess Eintrag vorgenommen. Die Begrenzung auf 40MB Ram ist schon teilweise ärgerlich. Hatte vorher nur 16MB, da ging grad mal die WordPress Grundinstallation. Liegt aber wohl auch daran, dass die ein 64-Bit System verwenden, das naturgemäß mehr Speicher benötigt. Hatte mein WordPress vorher auf meinem heimischen Server laufen unter Windows 2K3, da hat es grad mal 18MB benötigt.
    Für mehr RAM muss man allerdings nur 1-malig einen Aufpreis zahlen, keine monatlichen Kosten. Und die Preise bei Revido.de scheinen mir schon recht günstig, im Vergleich zu host europe. Hängt aber davon ab, was man alles machen möchte. Für mich als Privatanwender sind jedenfalls lfd. Kosten von mehr als 3-4 EUR / Monat nicht machbar.

  12. Habe heute auch auf WP 2.9.2 upgedatet. Bin auf die Idee gekommen, mir das Memory Limit selber hochzusetzen. Dazu hab ich in einem der Foren einen Hinweis gefunden. In der wp-config.php folgende Zeilen an den Anfang setzen:
    <?php
    @ini_set("memory_limit",'64M');
    define('WP_MEMORY_LIMIT', '64M')
    Das hilft !! Aktuell belegt WP bei mir 44,9MB ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Wahrscheinlich könnte ich mir auch noch mehr Speicher spendieren….

  13. admin

    Hallo, danke für den Hinweis, kann es mal ausprobieren.
    Denke aber das es nicht bei jedem Anbieter funktioniert.
    Wo siehst du wieviel RAM WP verbraucht?

  14. Ich habe das Plugin „WP System Health“ (http://wordpress.org/extend/plugins/wp-system-health/) installiert. Das zeigt einem auf die Schnelle den Speicherverbauch von WP in den einzelnen Stufen, (nach dem boot, nach dem Laden der Sprachdatei, nach dem Laden der Plugins, etc.) sowie einige PHP Settings, WP Einstellungen und Datenbank Statistiken.

    Hat mich auch gewundert, dass ich durch diesen „Eingriff“ meinen Speicher erhöhen konnte. Wenn ich das früher gewusst hätte wäre event. keine kostenpflichtige RAM Erhöhung notwendig gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén